hairfree Blog
KANN ICH, WILL ICH, MACH’ ICH!
Nach vielen beruflichen Stationen als Angestellte wollte Sandra Werner endlich für sich selbst erfolgreich sein – ihre Entscheidung, Unternehmerin zu werden.
Beruflich war Sandra Werner schon seit Jahren auf Erfolgskurs – als Krankenschwester, Pharmareferentin und nach ihrer Weiterbildung zur Marketingfachfrau im Sales, Marketing und Eventmanagement. Als Angestellte hatte sie in mehr als 20 Jahren verschiedenste Branchen kennengelernt, von Pharma über IT und Immobilien bis zu Konsumgütern. Profitiert haben davon stets ihre Arbeitgeber. „Irgendwann wollte ich den Erfolg für mich selbst“, beschreibt sie den ersten Gedanken, der den Anstoß gab, sich selbstständig zu machen. Heute gibt sie Vollgas beim Aufbau von Hairfree Instituten in Lörrach und seit Kurzem in Basel.
Vom ersten Gedanken zum ersten Schritt
Sie hatte es selbst erlebt, wie viel mehr Spontanität und Lebensfreude man gewinnt, wenn man sich weder im schicken Abendkleid noch im Schwimmbad oder in der Partnerschaft wegen lästiger Härchen gehemmt oder ein- geschränkt fühlt. Dieses gute Gefühl anderen Menschen zu vermitteln, wurde ihre Vision. Daher die Entscheidung für Hairfree. Denn dass die innovative INOS PLUS Licht- technologie zur dauerhaften Haarentfernung ¹ wirklich funktioniert, wusste sie aus eigener Erfahrung.
„Noch bevor ich das erste Gespräch mit Hairfree führen konnte, hatte ich bereits ein Ladenlokal in der Lörracher Fussgängerzone gefunden“, erinnert sich Sandra Werner.
Obwohl die Selbstständig- keit für sie dem berühmten Sprung ins kalte Wasser gleichkam, hat sie von der Unterstützung der Franchisezentrale in Darmstadt sehr profitiert. Die besteht aus der Ausbildung ihrer Mitarbeiter für den professionellen Umgang mit der INOS Lichttechnologie, vielen Seminaren, mit denen sie sich selbst als Unternehmerin weiterentwickeln konnte, und dem stetigen, transparenten und offenen Austausch zwi- schen den Franchisepartnern.
Besonders stolz ist Sandra Werner heute auf ihr dynamisches, kundenorientiertes Team, das selbst immer wieder von den Behandlungserfolgen bei den Hairfree Kunden begeistert ist. Mittlerweile beschäftigt sie sieben Mitarbeiter an ihren beiden Standorten. All das motiviert sie so sehr, dass sie nun sogar bereits nach einem drit- ten Standort Ausschau hält.
Erfolg? Kann ich!
Teil einer Franchisefamilie werden? Will ich! Am 1. September 2019 eröffnete sie ihr erstes Hair- freeInstitut in Lörrach, Mitte November 2022 den zweiten Standort in Basel – zwei von 78 HairfreeInstituten in der DACHRegion. Darüber hinaus ist sie als Dozentin in der HairfreeZentrale tätig und aktiv im Hairfree Netzwerk.