Markenrelaunch: hairfree mit neuem Branding weiter auf dem Vormarsch
Die hairfree GmbH mit Sitz in Darmstadt und über 70 Franchise-Lounges in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz will seinen Marktanteil im Bereich der dauerhaften Haarentfernung ¹ mit dem Support eines neuen Markenauftritts weiter ausbauen. Neues Logo, neuer Claim, neues Corporate Design, neue Website, kurzum: ein Rundumschlag der gewollt und nicht gewagt ist, hat sich hairfree doch Unterstützung vom Marktforschungsinstitut Appinio geholt. „Wir haben den Markt für dauerhafte Haarentfernung ¹ genau analysieren lassen, inklusive der wichtigsten Umfeld-Faktoren, und auf Basis der Ergebnisse unser Franchise-Unternehmen neu aufgestellt“, berichtet hairfree CEO Chris Kettern.
„Die dauerhafte Haarentfernung ¹ verzeichnet seit Jahren einen kontinuierlichen Marktwachstum und auch die Prognosen geben uns Recht. Immer mehr Menschen wollen dauerhaft ¹ haarfrei werden – aus ästhetischen oder medizinischen Gründen. Allerdings sind wir mit unseren Franchise-Partnerinnen und -partnern nicht einheitlich genug aufgetreten, unser Erscheinungsbild war nicht ausreichend hochwertig und es fehlte an einer guten Kommunikationsstrategie.“ Ein Brand Controlling soll die ganzheitliche Kommunikation künftig im Auge behalten.
hairfree – so easy to be free
Verantwortlich für das Rebranding zeichnet die Münchner Kommunikationsagentur „Armstrong Grafik Design GmbH“, die hairfree von der Markenanalyse über die Strategie bis hin zur Umsetzung betreut und begleitet hat. Knapp ein Jahr lang wurde am neuen Markenauftritt gearbeitet. „Logo, Claim, Bildsprache und das gesamte Corporate Design treffen jetzt exakt die Kernzielgruppe und schaffen beste Voraussetzungen, damit hairfree als hochwertige Marke mit erstklassigem Image wahrgenommen wird“ erläutert Geschäftsführer und Art Director Marc Armstrong das neue Auftreten. „Durch das Infinity- Zeichen im Logo haben wir die dauerhafte Haarentfernung ¹ geschickt und gleichzeitig attraktiv in der Marke verankert. Der Slogan ist einprägsam und kann gesungen werden.“
Von Ärzten empfohlen, eigene Academy und noch mehr Vorteile, die jetzt ins Rampenlicht rücken – hairfree kann Marktführer ²
Der neue Markenauftritt soll ein ehrliches, transparentes Premium-Unternehmen transportieren. hairfree wird von Ärztinnen und Ärzten wie von Kundinnen und Kunden gleichermaßen empfohlen und bildet in der eigenen Academy aus. Die Behandlung erfolgt mittels einer sanften, schonenden INOS®-Technologie und TÜV geprüften Geräten. Für seine Dienstleistung hat das Franchise-Unternehmen vom TÜV Saarland die Note „1,9“ erhalten. All das wurde bislang in der Außenwahrnehmung, in Kommunikation und Werbung zu wenig vermittelt und soll nun in den Köpfen der potentiellen Kundinnen und Kunden präsenter werden – mit einem einheitlichen Auftreten aller Franchise-Lounges, einer authentischen, gefühlvollen und vertrauensvollen Bildsprache und hochwertigen Key Visuals. „Wir sind auf einem sehr guten Weg, das große Ziel zu erreichen, die Marke hairfree und unser Angebot der dauerhaften Haarentfernung ¹ in Deutschland fest zu verankern und unsere Marktführer ²schaft über die Bereiche Kundenzufriedenheit und Anzahl der Behandlungen hinaus weiter auszubauen“, so hairfree CCO Daniel Haberkorn. So easy to be Marktführer ²? Die Weichen sind gestellt.
Hier kannst du die Pressemeldung als PDF downloaden.